02.02.2015

„Warten auf Godot“: Ruhrfestspiel-Produktion zum Berliner Theatertreffen eingeladen

Recklinghausen (wh). Die Ruhrfestspiel-Koproduktion "Warten auf Godot" ist zum Berliner Theatertreffen 2015 eingeladen worden. Die Inszenierung von Regisseur Ivan Panteleev wurde gemeinsam mit dem Deutschen Theater Berlin auf die Bühne gebracht und feierte am 5. Juni 2014 Premiere in Recklinghausen.

"Bei Panteleev und seinen Akteuren ist alles Entertainment und ein Running Gag im Lauf über die abschüssigen Trichter-Wandungen", lobt die Festspiel-Jury das Stück. Die beiden Hauptdarsteller Samuel Finzi und Wolfram Koch wurden für ihre Darbietung bereits mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring 2014 ausgezeichnet.

Das Berliner Theatertreffen findet seit 1964 statt und gilt als "Best of" des deutschsprachigen Theaters. Die zehn "bemerkenswertesten Inszenierungen" der vergangenen Saison werden vom 1. bis 17. Mai 2015 im Haus der Berliner Festspiele präsentiert.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin