18.04.2018

Was in dieser Woche nicht fehlen darf …

…ist der „Dortmund-Park“ in Buffalo, New York. Das ist eine kleine, dreieckige Rasenfläche, umgeben von ein paar Straßen. Ein paar einsame Bäume stehen auch darauf und in Sichtweite sind eine Tankstelle und ein Elektrizitätswerk. Diese Wiese sei das neue „Symbol für die Städtepartnerschaft“ zwischen Dortmund und der US-Stadt, berichten die „Ruhr-Nachrichten“. Das klingt ein bisschen traurig, aber bald soll es mit dem „Dortmund-Park“ aufwärts gehen – er soll schöner werden, kündigt die Stadt an. Bis es soweit ist, spekulieren wir aber doch einmal, ob der Schöpfer dieses Kleinods sich nicht vielleicht doch von der Dortmunder Architektur inspirieren ließ – und damit jetzt schon alles perfekt ist.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin