19.01.2018

Was in dieser Woche nicht fehlen darf…

… ist ein legendärer Auftritt der ostwestfälischen Band „Goodbeats“ bei einer Hochzeit in New York.

Der liegt zwar schon etwas zurück, denn die Paderborner Jungs spielten bei schönstem Sommerwetter im „Big Apple“. Doch es gab noch einen pompösen Nachhall: die amerikanische Ausgabe der Zeitschrift „Vogue“ veröffentlichte eine Fotostrecke zur Hochzeit, in der auch die Band auftaucht. Der kuriose Gig kam übrigens durch eine andere Hochzeit zustande. Die hatte in Thüringen stattgefunden. Dort war das Brautpaar aus New York zu Gast und so beeindruckt von der Band, dass es die vier Musiker zum Flug über den großen Teich einlud. Und die Geschichte geht noch weiter. Die Trauzeugin der Braut auf der deutschen Hochzeit kommt auch aus New York und heiratet in diesem Sommer – allerdings in Barcelona. Und jetzt raten Sie mal, welche Band das Paar gebucht hat. Damit avancieren die Goodbeats zu der wohl am weitesten gereisten Hochzeitscombo Westfalens.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin