02.08.2011

Wave-Tour: Elektro-Pionier Louis Palmer präsentiert Autos der Zukunft

Dortmund (wh). Die Wave 2011 Europatour des Elektromobil-Pioniers Louis Palmer kommt nach Westfalen. Die World Advanced Vehicle Expedition " also die Weltexpedition fortschrittlicher Fahrzeuge " macht am 14. September Halt in Dortmund. Die Stadt hat sich erst kürzlich mit dem Programm "Dortmund elektrisiert" das Ziel gesetzt, in Deutschland zur "Vorzeigestadt der Elektromobilität" zu werden.
Beim Tourstopp werden nach Angaben des Veranstalters 20 innovative Elektromobile und der "Innotruck" des bekannten Designers Colani auf dem Friedensplatz präsentiert. Außerdem wird Initiator Louis Palmer über seine 80-Tage-Tour mit einem "Solar-Taxi" rund um die Welt im vergangenen Jahr berichten.
Mit der dreiwöchigen Wave 2011 Europatour von Paris nach Prag soll demonstriert werden, dass bereits heute eine klimaschonende Mobilität möglich ist. Die Wave-Veranstalter planen dabei auch einen Stopp in Siegen, haben sich nach Angaben der Stadt jedoch noch nicht endgültig entschieden.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin