12.03.2015

„Weisse Wölfe“: Online-Comic zu Dortmunder Neonazi-Szene veröffentlicht

Dortmund (wh). Die vielbeachtete grafische Reportage "Weisse Wölfe" über die Neonazi-Szene in Dortmund und den rechten Terror der NSU ist jetzt als Online-Comic veröffentlicht worden. Die Dokumentation des Journalisten David Schraven und des Illustrators Jan Feindt ist ab sofort unter http://weisse-woelfe-comic.de/lesen/ abrufbar.

"Weisse Wölfe" zeichnet eine jahrelange journalistische Recherche im rechten Dortmunder Untergrund nach. Auf über 200 Seiten beschreiben Schraven und Feindt die Hintergründe radikaler Gruppen sowie ihre Verbindungen zu Anschlägen in Dortmund und darüber hinaus. "Wir wollen nun möglichst viele Menschen mit dieser Reportage erreichen. Deswegen stellen wir sie frei ins Netz", sagt Autor David Schraven zu der Online-Veröffentlichung.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin