23.07.2010

Wellness-Region Winterberg: Neues Vitalresort soll Standort stärken

Winterberg (wh). Mit einem neuen Hotel- und Gesundheitszentrum will sich die Ferienregion Winterberg besser im Wettbewerb um Wellness-Touristen positionieren. Der Grundstein für das 13.500 Quadratmeter große und 35 Millionen Euro teure "Oversum Vital Resort" wurde nun an der Stelle des ehemaligen Kurmittelzentrums gelegt.
Der neue Komplex verfügt neben dem eiförmigen Hotel über ein Hallenbad mit Vitalbereich und Arztpraxis sowie über eine Kultur- und Kongresshalle. Er wird als Public-Private-Partnership-Projekt von der Friedrichshafener s.a.b. Gruppe und der Stadt Winterberg gebaut und soll im Frühjahr 2012 eröffnen.

Achtung Redaktionen: Im Download-Bereich unserer Website https://www.westfalen-heute.de können Pressefotos zu dieser Meldung heruntergeladen werden.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin