24.07.2017

„Welt“-Kritikerumfrage: Großes Lob für Musiktheater im Revier und Theater Dortmund

Westfalen (wh). Das Musiktheater im Revier gehört zu den großen Gewinnern der alljährlichen Kritikerumfrage der "Welt am Sonntag". Bei der Bewertung der vergangenen Spielzeit der NRW-Musiktheater wurde das Gelsenkirchener Haus gleich viermal als "Bestes Opernhaus" genannt und belegte damit den ersten Platz vor der Oper Wuppertal (drei Nennungen) und dem Theater Hagen (eine Nennung).

Viel Lob für westfälische Musiktheater gab es darüber hinaus auch in der Kategorie "Beste Inszenierung/Stück nach 1945". Jeweils dreimal erwähnt wurden die Opern "Einstein on the Beach" am Theater Dortmund, "Charlotte Salomon" am Theater Bielefeld und "Die Passagierin" am Musiktheater im Revier.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin