03.02.2012

Weltgrößtes Brieftaubenrennen wird Stoff einer neuen Ruhrgebietskomödie

Westfalen (wh). Das "Million Dollar Pigeon Race", bei dem am vergangenen Wochenende Taubendame "Rubellos" aus Oer-Erkenschwick zur schnellsten Brieftaube der Welt gekürt wurde, hat das Zeug zum Fernsehfilm. Wie der Westdeutsche Rundfunk bekannt gab, sind jetzt die Dreharbeiten zur neuen Ruhrgebietskomödie "Das Millionen Rennen" gestartet.
Der Film handelt von Taubenvater Mathias Wengeler, der sich vom windigen Jugendfreund Ronny Kowallek dazu überreden lässt, am größten Brieftaubenrennen der Welt in Südafrika teilzunehmen. Das verlockende Preisgeld: eine Million Dollar. Doch bevor diese gewonnen werden können, warten noch jede Menge Turbulenzen auf die Ruhrpottler.
Das Drehbuch für "Das Millionen Rennen" wurde von dem aus Bochum stammenden Autor Benjamin Hessler geschrieben. Peter Lohmeyer ("Das Wunder von Bern") und Axel Prahl (Münster-"Tatort") spielen die Hauptrollen.
Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 28. Februar. Voraussichtlicher Sendetermin ist der Herbst 2012 im Ersten.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin