06.03.2015

Weltkulturerbe Corvey: Festakt zur Unesco-Auszeichnung mit Außenminister Steinmeier

Höxter (wh). Das Kloster Corvey in Höxter ist das erste Unesco-Weltkulturerbe in Westfalen. Diese Nachricht ging bereits im Juni vergangenen Jahres um die Welt. Offiziell ausgezeichnet wird die Anlage am 26. Mai 2015, gaben die Eigentümer nun bekannt.

Zur feierlichen Übergabe der Urkunden zur Eintragung des Karolingischen Westwerks und der Civitas Corvey in die Welterbeliste der Unesco werden Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier, NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und die Vorsitzende des Welterbekomitees, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, in Corvey erwartet.

Im Anschluss an den Festakt findet ein Bürgerfest statt, teilen Pfarrdechant Ludger Eilebrecht und Viktor Herzog von Ratibor und Fürst von Corvey mit.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin