18.03.2014

Werbefilm: Ricola inszeniert Hust-Konzert im Dortmunder Konzerthaus

Dortmund (wh). Das Konzerthaus Dortmund ist zur Kulisse eines ungewöhnlichen Werbefilms geworden. Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Elbe hat im Auftrag des Bonbonherstellers Ricola in der Dortmunder Philharmonie ein Hust-Konzert inszeniert, das nun als Video im Internet abrufbar ist.

Beim "Ricola Cough Concert" wird der Auftritt einer Pianistin im Konzerthaus Dortmund durch heftiges Husten einiger Besucher unterbrochen. Nach und nach entwickeln sich die Störgeräusche jedoch zu einer eigenen Sinfonie, die mit der Enthüllung eines großen Werbeplakates für Ricola-Hustenbonbons endet.

Das Publikum im Saal wusste nach Angaben von Konzerthaus-Sprecher Dr. Jan Boecker zwar, dass während der Aufführung ein Film gedreht wird, jedoch nicht, worum es darin genau geht. Entsprechend erstaunt sind im Video die Reaktionen auf das Hust-Konzert.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin