17.02.2015

„Westfalen bewegt“: Wettbewerb für Ehrenamtler geht in eine neue Runde

Westfalen (wh). Die Westfalen-Initiative in Münster startet in diesem Jahr eine neue Runde im Wettbewerb "Westfalen bewegt". Dabei können sich westfälische Ehrenamtsinitiativen um Projektförderungen in Höhe von bis zu 10.000 Euro bewerben. Insgesamt stehen 40.000 Euro für "überzeugende Beispiele bürgerschaftlichen Engagements" zur Verfügung.

"Der Wettbewerb richtet sich an Gruppen in Westfalen, die in nachahmenswerter Weise die Gestaltung der Zukunft selbst in die Hand nehmen und nicht allein auf staatliche oder bereits institutionalisierte Hilfe bauen", teilt die Westfalen-Initiative mit. Im vergangenen Jahr wurde unter anderem der Verein Alter Bahnhof Attendorn bei der Verwirklichung eines sozio-kulturelles Bürgerzentrums unterstützt.

Den Auftakt zum Wettbewerb bildet ein Fundraising-Workshop am 24. Februar 2015 im Heinrich-von-Kleist-Forum in Hamm. Bei der Veranstaltung stellen Wettbewerbsgewinner des vergangenen Jahres ihre Projekte vor.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin