20.04.2015

Westfalen im TV: Auf der Spur der Bielefeld-Verschwörung

Bielefeld gibt es gar nicht, Hitler lebt am Südpol und die Mondlandung wurde in einem Filmstudio inszeniert. Das sind drei der populärsten und gleichzeitig absurdesten Verschwörungstheorien in Deutschland. Das Arte-Magazin "Yourope" geht den Legenden auf den Grund.
Yourope. Dienstag, 21. April 2015, 7.15 Uhr, Arte

Sie spielen 72 Stunden nonstop am Computer, verlieren sich in den Tiefen des Internets, vernachlässigen Schule, Beruf und Familie, werden aggressiv oder depressiv: "Digital Junkies". Der Bochumer Psychotherapeut Bert te Wilt hat ein Buch über die Internetsucht geschrieben und erklärt im West-Art-Studio, was dahinter steckt.
West Art. Dienstag, 21. April 2015, 22.30 Uhr, WDR

Alexander Wahi ist Koch in Deutschlands einziger indischer Kochschule Maharani in Hamm. Nun steht er auch im Fernsehen am Herd. Im Magazin "Abenteuer Leben" verrät er zum Beispiel, wie man Zwieback "pimpt".
Abenteuer Leben. Mittwoch, 22., und Donnerstag, 23. April 2015, 17.45 Uhr, Kabel 1

Franziska Röhr nutzt ihre Leidenschaft für Haute Couture, um die Kinderkrebshilfe in Münster zu unterstützen. Modeblogger und Firmen schicken ihr Musterexemplare der neuesten Trends, egal ob es Kleider, T-Shirts oder Handtaschen sind. Und auf dem "Kleiderwirbel"-Flohmarkt reißen sich die Kundinnen um die Designerware. Die WDR-Reporter begleiten die Aktion.
Hier und Heute: Feiner Zwirn für guten Zweck. Mittwoch, 22. April 2015, 18.05 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin