21.06.2013

Westfalen im TV: Bäuerin sucht nicht nur einen Mann fürs Leben

Bauer sucht Frau, so lautet das Klischee, nicht nur in Fernsehserien. Die Realität ist schon ein Stück weiter. Allerdings, Bäuerin sucht Mann, trifft es auch nicht. Denn junge, gut ausgebildete Frauen übernehmen immer häufiger die Höfe, da ist die Männersuche nur ein Problem von vielen. Anna Sophie (22) will sich als Biobäuerin in Ostwestfalen versuchen. Ganz allein möchte sie den Hof der verstorbenen Großeltern bewirtschaften.

Menschen hautnah: Der Bauer ist eine junge Frau. Donnerstag, 27. Juni 2013, 22.30 Uhr, WDR

Taktisch diszipliniert, technisch versiert und teamorientiert: Mit fußballkundiger Unterstützung seines Kompetenzteams, Reiner Calmund und Winfried Schäfer, stellt Oliver Pocher seine Promi-Amateur-Truppe für das große Spiel gegen die Klopp-Elf zusammen.

Das Duell " Alle gegen den BVB. Freitag, 28. Juni 2013, 22.45 Uhr, Sat.1

2007 wurde auf Initiative von Katja Tiepelmann "Rettet das Huhn" gegründet. Die Organisation bemüht sich, ausgestallte Legehennen zu übernehmen und an private Halter zu vermitteln. Frank Weber begleitet die Tierschützer bei der Ausstallung von etwa 300 Hühnern eines Legehennenbetriebs im Sauerland und hilft bei der Verteilung der Tiere an Privathalter.

Hundkatzemaus. Samstag, 29. Juni 2013, 18 Uhr, Vox

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin