14.03.2016

Westfalen im TV: Bilderbuch-Reihe aus der Region

In der Reihe "Bilderbuch Deutschland" aus dem Jahr 1996 zeigt der NDR Landschaftsbilder aus unterschiedlichen Regionen Westfalens: Am Dienstag steht der Ennepe-Ruhr-Kreis auf dem Programm, am Mittwoch dreht sich alles um die westfälische Metropole Dortmund, am Donnerstag geht es in den Kreis Recklinghausen, am Freitag auf der Schlösserroute durch das Münsterland und am Montag ins Paderborner Land.
Bilderbuch Deutschland. Dienstag bis Freitag, 15. bis 18. März 2016, und Montag, 21. März 2016, jeweils 14.15 Uhr, NDR

Vor einem Jahr stürzte eine Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ab und riss 150 Menschen in den Tod, darunter eine Schülergruppe aus Haltern. "Menschen hautnah"-Autorin Justine Rosenkranz hat einige Angehörige getroffen, die von den Menschen erzählen wollen, die sie verloren haben.
Menschen hautnah: Germanwings-Absturz " Leben lernen mit dem Schmerz. Freitag, 18. März 2016, 15.15 Uhr, WDR

Für viele deutsche Auswanderer ist Kanada ein Traumziel. Im Banff-Nationalpark lebt Holger Bohm aus Münster mit seiner Familie. Er erforscht an einem der entlegensten Orte des Nationalparks die Wanderwge der Wapiti-Hirsche.
planet e.: Kanada " der Traum vom Leben in wilder Natur. Sonntag, 20. März 2016, 16.35 Uhr, ZDF

In der Sendung "Herz zu verschenken" sucht der 57-jährige Helmut eine Partnerin. Im Münsterland ist er schon zu einer kleinen Berühmtheit geworden. Denn Helmuts besonderer Stolz ist seine liebevoll dekorierte Rikscha, mit der er unter anderem als Weihnachtsmann durch die Region radelt.
Herz zu verschenken " Eine Chance für die Liebe. Sonntag, 20. März 2016, 19.05 Uhr, RTL

Ein Extra-Spezial zeigt in einer Langzeit-Reportage, wie sich das Leben in Haltern ein Jahr nach dem Germanwings-Absturz verändert hat. Im Mittelpunkt stehen die Mutter und der Bruder von Schülerin Lea, die mit 15 Jahren bei der Katastrophe ums Leben kam.
Extra Spezial: Haltern " Leben im Schatten der Germanwings-Katastrophe. Montag, 21. März 2016, 22.15 Uhr, RTL

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin