09.01.2015

Westfalen im TV: Das Bergwerk Hamm als Fotokunstwerk

Titus Dittmann ist ein wahrer Selfmade-Mann. Ende der 1970er Jahre gründete der Münsteraner sein Skateboard-Label und seitdem viele weitere Unternehmen. Im "Kampf der Start-ups" in der ZDF-Sendung Wiso berät Dittmann junge Gründer.
Wiso. Montag, 12. Januar 2015, 19.25 Uhr, ZDF

Einen faszinierenden Einblick in die Arbeit des Künstlers Andreas Gursky bietet die Dokumentation "Gursky, Fotograf". Jan Schmidt-Garre beobachtete die Entstehung eines Bildes von Gursky: "Hamm, Bergwerk Ost". Der Film zeigt die Besichtigungen und Shootings im westfälischen Bergwerk und die digitale Bearbeitung des Bildes.
Gursky, Fotograf. Mittwoch, 14. Januar 2015, 0.30 Uhr, Bayerischer Rundfunk

Franz Müntefering hat ein bewegtes politisches Leben hinter sich: Von der Volksschule im Sauerland bis zum Vizekanzler; vom SPD-Ortverein bis zum Parteivorsitzenden. Am 16. Januar 2015 feiert er seinen 75.Geburtstag. In einer Dokumentation blickt er auf sein politisches und privates Leben zurück.
Klare Kante: Münte!. Freitag, 16. Januar 2015, 23.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin