09.05.2016

Westfalen im TV: Der Aufstieg des Skateboard-Pioniers Titus Dittmann

Die Unterhaltungskunst hat Gustav Peter Wöhler in der Kneipe seiner Eltern im ostwestfälischen Eickum gelernt. Heute zählt er zu den bekanntesten deutschen Film- und Theaterschauspielern. Bei West.Art Live stellt Wöhler sein neues Album "Shake a little" vor.
West.Art Live. Montag, 9. Mai 2016, 22.40 Uhr, WDR

Titus Dittmann ist der deutsche Skateboard-Pionier: Mitte der 1980er-Jahre begann der Münsteraner, aus dem Wohnzimmer heraus Boards zu verkaufen und wurde mit seinem Unternehmen bald Millionär. Mittlerweile lehrt er das Skateboarden als Dozent an der Universität Münster und ist mit seiner Hilfsorganisation weltweit aktiv. Eine WDR-Doku erzählt vom Mut und der Durchsetzungskraft Dittmanns.
Titus Dittmann – Der Skateboard-Pionier. Freitag, 13. Mai 2016, 20.15 Uhr, WDR

Den Pfingstgottesdienst überträgt das ZDF aus der Gladbecker Propsteikirche St. Lamberti. Gemeindepfarrer André Müller spricht über die Kraft und Liebe Gottes, die im Pfingstereignis begründet ist.
Pfingstgottesdienst. Sonntag, 15. Mai 2016, 9.30 Uhr, ZDF

Die ganze Leidenschaft der Brüder Martin und Josef Degener aus dem münsterländischen Vreden gilt der Automarke Opel. Die beiden sammeln die Fahrzeuge seit Jahrzehnten und bewahren ihre Schätzchen in riesigen Lagerhallen auf, bis unter die Hallendecken gestapelt und gehängt. Der WDR porträtiert ihr Leben mit und für Opel.
Nur Fliegen ist schöner – Ein Leben für Opel. Sonntag, 15. Mai 2016, 18.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin