18.02.2013

Westfalen im TV: Der Bauer ist eine junge Frau

Pferdefleisch in Fertiggerichten? Ist der Verbraucher in diesem Skandal ein Opfer der Mafia oder am Ende selbst schuld? Frank Plasberg diskutiert zu diesem Thema unter anderem mit dem Dorstener Sternekoch Frank Rosin.
Hart aber fair, Montag, 18. Februar 2013, 21 Uhr, Das Erste

Mit 22 Jahren versucht sich die ausgebildete Landwirtin Anna Sophie als Biobäuerin in Ostwestfalen. Ganz allein will sie den Hof ihrer verstorbenen Großeltern umbauen und bewirtschaften. Eine Reportage begleitet sie ein Jahr lang bei den ersten Schritten in ein neues Leben.
Der Bauer ist eine junge Frau. Mittwoch, 20. Februar 2013, 14.15 Uhr, Phoenix

Dass Schauspieler Peter Lohmeyer ein großer Schalke-Fan ist, ist bekannt. Der gebürtige Sauerländer, der in Bochum zum Schauspieler ausgebildet wurde, zeigt nun aber eine neue Seite: In der ARD-Tragikomödie "Schenk mir Dein Herz" spielt er einen Schlagerstar. In der Talkrunde verrät Lohmeyer mehr über seine neue Leidenschaft.
3nach9, Freitag. 22. Februar 2013, 22 Uhr

Das italienische Restaurant "Trattoria Da Franco" in Bielefeld steht vor dem Aus und das junge Team ist ratlos. Erst der Besuch von Restauranttester Christian Rach bringt die Erkenntnis: Das Lokal muss mehr bieten, als das typische Allerlei. Ob das gelingt?
Rach, der Restauranttester. Montag, 25. Februar 2013, 21.15 Uhr, RTL

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin