16.08.2013

Westfalen im TV: Der größte Fluss-Umbau Europas und ein Lied vom Leben im Pott

"Komm zur Ruhr!" singt Herbert Grönemeyer. "Bin schon da!" sagt Christian Dassel. Bereits zum zweiten Mal ist der Moderator mit seinem Team zwischen Duisburg und Hamm unterwegs. Bei diesem Streifzug durch das Ruhrgebiet hat er Menschen getroffen, die selbst auch ein Lied davon singen können, was es heißt, im Pott zu leben.
Wir sind NRW – Das Ruhrgebiet II. Freitag, 23. August 2013, 20.15 Uhr, WDR

In sechs Folgen wandern Kabarettist Ludger Stratmann und Dackel Fidel durch Nordrhein-Westfalen. Dabei lernen sie Ecken des Landes kennen, die so in keinem Reiseführer zu finden sind. Jetzt steht das Siegerland auf dem Programm.
Stratmann wandert – Durch das Freudenberger Bergland. Freitag, 23. August 2013, 21 Uhr, WDR

Von der Kloake zum Biotop: Im Ruhrgebiet findet der größte Fluss-Umbau Europas statt. Seit Jahrzehnten ist die Emscher nur noch ein schnurgerader Kanal voll mit Abwässern. Bis 2020 aber soll sie endlich wieder ein liebliches Bächlein werden.
Flüsse – Von der Kloake zum Biotop. Montag, 26. August 2013, 16.35 Uhr, arte

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin