24.08.2015

Westfalen im TV: Der Sommer, der ins Wasser fiel

Die Fassadenbilder des Künstlers Osman Bol prägen die Innenstadt von Hamm. Nun stellt sich der Westfale dem Küchenwettbewerb und kocht ein Menü rund um seine Lieblingsfrucht, die Avocado.
Das perfekte Dinner. Donnerstag, 27. August 2015, 19 Uhr, Vox

Unwetter eines ungekannten Ausmaßes wüteten im Sommer 2014 über dem Ruhrgebiet und dem Münsterland. Pfingsten fegte "Ela" durch Städte wie Bochum und Gelsenkirchen, einige Wochen später standen nach einem Starkregen ganze Stadtviertel von Münster unter Wasser. Zahlreiche Häuser und auch einige Existenzen wurden zerstört. Eine WDR-Dokumentation zieht eine Bilanz des "Sommers, der ins Wasser fiel".
#Weltuntergang – Der Sommer, der ins Wasser fiel. Freitag, 28. August 2015, 20.15 Uhr, WDR

Das "Turnier der Sieger" in Münster begrüßt die internationale Reit-Elite. Vor der Schlosskulisse treffen sich die Helden der Europameisterschaft von Aachen zum Championat. Der WDR berichtet live.
Sport im Westen live: Turnier der Sieger – Championat von Münster. Samstag, 29. August 2015, 15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin