12.07.2013

Westfalen im TV: Der Traum vom Fußballprofi

Gemeinsam gegen die Ungerechtigkeit der Welt – das schweißt zusammen. Privat wie politisch. Klaus Rees und Traude Steinbring-Rees aus Bielefeld lernen sich im Wendland kennen. 1979 wird dort ein Hüttendorf errichtet, um die Probebohrung für das Atommüllendlager Gorleben zu verhindern. Bei der Räumung des Dorfes ketten sie sich aneinander.
Meine große Liebe", Mittwoch, 17. Juli 2013, 14.15 Uhr, Phoenix

Den großen Traum, ein Fußballprofi zu werden, hat der zwölfjährige Yannick Badzong aus Billerbeck. Dafür lässt er seine alte Schule, seinen geliebten Heimatverein und sein Zuhause hinter sich – und geht nach Marl. Dort hat er im Deutschen Fußballinternat ein Stipendium bekommen.
hier und heute: Traumberuf Fußballprofi, Donnerstag, 18. Juli 2013, 18.05 Uhr, WDR

Das "Juwel der Flüsse", "grünes Paradies", "Goldfluss" " das sind Namen, die die Eder trägt. Ein Fluss, der an den Hängen des Rothaargebirges im Siegen-Wittgensteiner Land entspringt, im Hessischen in die Fulda mündet und über sie mit der Weser wieder zurück nach Nordrhein-Westfalen fließt.
Tief im Westen: Die Eder – der goldene Fluss, Samstag, 20. Juli 2013, 14.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin