07.01.2011

Westfalen im TV: Der Vater des „Babysitter Boogie“ und Udo Lindenbergs politischer Kampf

In seiner Hitliste erinnert Moderator Thomas Bug an den Sänger, der als einer der Väter des deutschen Schlagers gilt: Ralf Bendix aus Dortmund ist bekannt für seinen Ohrwurm "Babysitter Boogie". Ob er es damit an die Spitze der Rangliste geschafft hat?
Die beliebtesten Schlagerstars aus Nordrhein-Westfalen, Mittwoch, 12. Januar, 21 Uhr, WDR

Udo Lindenberg wurde nicht im Hamburger Hotelzimmer geboren, sondern stammt aus dem westfälischen Gronau. In einer Dokumentation verfolgt Reinhold Beckmann die politische Auseinandersetzung des jetzt schon legendären Sängers mit der DDR und dessen achtjährigen Kampf für ein Konzert im Palast der Republik.
Die Akte Lindenberg: Udo und die DDR, Donnerstag, 13. Januar, 23.30 Uhr, Das Erste

Stars präsentieren sich gern als Gourmets und perfekte Köche. Doch kann ihr Kochhandwerk den Ansprüchen eines Profis standhalten? Der Dorstener Sternekoch Björn Freitag ("Goldener Anker") fordert nun Prominente zum Test heraus. Als erster Kandidat wird "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer in Freitags Restaurantküche stehen und für dessen anspruchsvolle Gäste kochen.
Sternekoch für einen Tag, Samstag, 15. Januar, 18.20 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin