21.03.2014

Westfalen im TV: Deutscher Schlager in Gronau und selbstbewusste Fachhändler in Dortmund

Passend zum neuen deutschen Schlagerboom mit Hits von Helene Fischer und Andrea Berg gibt es jetzt eine Ausstellung: Unter dem Titel "100 Jahre Deutscher Schlager!" zeigt das rock"n"popmuseum in Gronau einen chronologischen Überblick dieser Musikgattung. West ART hat sich bei der Eröffnung umgesehen und mit den Schlager-Experten Götz Alsmann und Bibi Johns gesprochen.
West ART Magazin: 100 Jahre deutscher Schlager! Eine Ausstellung im rock'n'popmuseum Gronau. Dienstag, 25. März 2014, 22.30 Uhr, WDR

Die traditionellen Gerichte der Nordrhein-Westfalen waren schon immer einfach " und sollten vor allem satt machen. Nach dem Zweiten Weltkrieg war man über alles froh, das den Magen füllte. Die Profiköche Martina Kömpel und Björn Freitag zeigen, wie sie Mamas Gerichte von den "Armen Rittern" bis zur "Westfälischen Blindhuhnsuppe" neu interpretieren.
NRW tischt auf! Teil 1: Von der Steckrübe zum Toast Hawaii. Freitag, 28. März 2014, 20.15 Uhr, WDR

Wanderer und Bahnstreckenkenner Manuel Andrack erkundet das Land – zu Fuß und mit dem Zug. Seine Lieblings-Bahnstrecken hat er zu einer persönlichen Hitliste zusammengestellt. Auf dem Fahrplan stehen die erste Bahnstrecke in Nordrhein-Westfalen, die älteste Zahnradbahn und natürlich auch die schönsten Museumsbahnstrecken.
Meine Lieblings-Bahnstrecken in Nordrhein-Westfalen. Sonntag, 30. März 2014, 13.45 Uhr, hr

Riesenauswahl, immer günstig, und alles von zuhause aus mit wenigen Klicks zu haben – das verbinden viele mit dem Online-Händler Amazon. Drei kleine Fachgeschäfte aus Dortmund halten dagegen: Nichts geht über Angucken, Anfassen und eine individuelle Beratung. Die Sendung "Markencheck" geht der Sache auf den Grund. Wer hat am Ende das bessere Angebot?
Markencheck extra: Wer schlägt Amazon? Montag, 31. März 2014, 20.15 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin