27.07.2012

Westfalen im TV: Deutschlands bester Reitstall und Abenteuer im Siegerland

Wolfgang Burre aus Detmold hat die Traumgeschichte vom Lehrling zum Millionär verwirklicht. Als Bäckerlehrling zog es ihn in die Ferne – heute ist der 68-Jährige Teilhaber einer Seychellen-Insel, auf der die Beckhams, Julia Roberts oder Prinz Andrew ihren Urlaub genießen. Der Reichtum hat aber auch seine Schattenseiten: Vor sieben Jahren wurde Burre in seinem Haus in Johannesburg überfallen und konnte seinen Entführern erst nach vier Tagen entkommen.
Weltweit. Dienstag, 31. Juli 2012, 22 Uhr, WDR

Lange war das Siegerland von der Außenwelt fast abgeschirmt. Erst als 1963 die Autobahn 45 eröffnet wurde, kamen sich die Siegerländer und "die Anderen" langsam näher. Das ehemals "verkehrsferne Land hinter den Bergen" hat sich zum Naherholungsgebiet gemausert. Trotzdem ist eine Reise durch das Siegerland nach wie vor ein Abenteuer " zumal wenn man als Nacktwanderer am Rothaarsteig spaziert.
Wir sind NRW " Das Siegerland. Freitag, 3. August 2012, 20.15 Uhr, WDR

Am Rand des Teutoburger Waldes befindet sich ein ganz besonderer Reiterhof: 70 Pferde stehen hier im Stall, darunter echte Champions und Olympia-Pferde. Für "W wie Wissen" öffnet der mehrfache Olympiasieger und auch diesjährige Medaillenkandidat Ludger Beerbaum die Türen von Deutschlands bestem Stall und stellt seine tierischen Spitzensportler vor.
W wie Wissen. Sonntag, 5. August 2012, 17 Uhr, ARD

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin