12.10.2015

Westfalen im TV: Dortmunder „Tatort“-Kommissare ermitteln im Drogenmilieu

Vier Damen und ein Herr aus dem Münsterland streiten in dieser Woche beim "Perfekten Dinner" um die Krone. Die Hobbyköche aus Münster und Umgebung kombinieren traditionelle westfälische Speisen mit exotischen Zutaten.
Das perfekte Dinner. Montag, 12. Oktober 2015, bis Freitag, 16. Oktober 2015, 19 Uhr, Vox

Vor mehr als 100 Jahren hatte ein Sauerländer Lehrer bei einer Wanderung im Regen die zündende Idee: Eine Übernachtungsmöglichkeit für junge Wanderer müsste es geben. Seine Idee der Jugendherberge fand schnell Anhänger und überlebte Kriege, politischen Missbrauch durch die Nazis und verschiedene Trends. Eine Dokumentation spürt dem Erfolg der Jugendherberge nach.
Vom Strohlager zum Luxus-Hotel " Erfolgsstory Jugendherberge. Freitag, 16. Oktober 2015, 23.15 Uhr, WDR

Die Dortmunder "Tatort"-Kommissare ermitteln nach dem Tod eines kleinen Mädchens auf dem Kinderspielplatz: Die sechsjährige Emma hatte die bunten Kügelchen im Sand für Bonbons gehalten. Es war Kokain. Zwei junge Dealer geraten unter Verdacht.
Tatort: Kollaps. Sonntag, 18. Oktober 2015, 20.15 Uhr, Das Erste

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin