16.10.2011

Westfalen im TV: Ein Café-Mobil in Münster und schräge Vögel in Recklinghausen

Der Dorstener Sternekoch Björn Freitag ist wieder als "Der Vorkoster" unterwegs und fragt auch in der dritten Staffel der Erfolgsserie: Was ist wirklich gut für uns? Was können wir ohne schlechtes Gewissen essen? Und wofür lohnt es sich, mehr Geld auszugeben?
Der Vorkoster: "Alles im grünen Bereich " Wie gesund ist Salat wirklich?", Montag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, WDR

E-Bikes liegen im Trend: Gerade ältere Menschen steigen immer häufiger auf das Fahrrad mit dem Hilfsmotor um. Aber wie fährt sich eigentlich so ein Elektro-Fahrrad? Wie lang halten die Akkus? Und worauf sollte man beim Kauf achten? "Markt" macht den Test am Hennesee im Sauerland.
Markt, Montag, 17. Oktober, 21 Uhr, WDR

Sie suchten in Marl, sie suchten in Dorsten, doch keine Wohnung und kein Haus fand Gnade vor ihren Augen: Vier Künstler des Travestie-Ensembles "Femme Fatale" vom RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald in Herten machten sich auf die Suche nach dem idealen Alterssitz für bunte Vögel. Keine leichte Aufgabe für Makler Thorsten Schlösser, der am Ende der schrägen Odyssee jedoch fündig wird.
mieten, kaufen, wohnen, Freitag, 21. Oktober, 18 Uhr, VOX

Endlich sein eigener Chef sein – davon träumen viele. Doch der Sprung in die Selbstständigkeit ist mit Risiken verbunden. Etwa ein Drittel der neuen Betriebe überlebt keine drei Jahre. Der Existenzgründer Dominik will es besser machen: Mit einem umgebauten Lastenfahrrad strampelt er als "Café-Mobil" durch Münster.
ZDF-Reportage: Top oder Flop? – Der harte Weg zur Selbstständigkeit, Sonntag, 23. Oktober, 18 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin