28.09.2012

Westfalen im TV: Ein Poet aus dem Ruhrgebiet und ein Radrennen rund um Münster

Mit Heimatgeschichten aus Bochum wurde der Kabarettist Frank Goosen bekannt. Seine Romane und Anekdoten treffen die Atmosphäre der Region. Gemeinsam mit Hans Werner Olm und Andreas Rebers ist der Ruhrpott-Poet nun im Satire-Gipfel zu Gast.
Satire-Gipfel, Montag, 1. Oktober 2012, 22.45 Uhr, ARD, und Montag, 8. Oktober 2012, 20.15 Uhr, 3Sat

Der Kunst- und Antiquitätenexperte Dr. Frithjof Hampel geht auf Schatzsuche in Ostwestfalen-Lippe. Auf den drei schönsten Bauernhöfen der Region durchsucht er Dachböden und Keller nach dem ältesten und dem teuersten Gegenstand sowie nach dem Stück, das den längsten Weg zurückgelegt hat.
Schatzsuche auf dem Bauernhof, Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17.35 Uhr, WDR

Internationale Radprofis treffen sich zum Münsterland Giro. Entlang der Strecke, die durch alle Landkreise der Region führt, können die Zuschauer Weltklassesportler beobachten " oder bei der Jedermann-Meisterschaft selbst in die Pedale treten.
Radsport: Münsterland Giro, Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16.50 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin