20.06.2016

Westfalen im TV: Ein Pumpernickel mit Geschichte

In Tecklenburg haben Dunja Kaiser und ihr Mann Ludger Weiligmann einen Bio-Ziegenhof aufgebaut. Doch der Betrieb wirft nicht genug ab. Die Reportage begleitet die Familie ein Jahr lang und zeigt, wie hart der Kampf um den Hof ist.
Hier und heute: Wir kämpfen für unseren Ziegenhof. Montag, 20. Juni 2016, 22.10 Uhr, WDR

"Gericht mit Geschichte" kocht Sternekoch Björn Freitag in der aktuellen Ausgabe von "Einfach und köstlich". Im münsterländischen Westerkappeln besucht er den Hobby-Bäcker Friedhelm Frehmeyer. In einem Backhaus aus dem 17. Jahrhundert stellt er den klassischen Pumpernickel her.
Einfach und köstlich. Samstag, 25. Juni 2016, 18.15 Uhr, WDR

Das Kulturmagazin "titel, thesen, temperamente" widmet sich dem Auftritt neuer rechtskonservative Bewegungen wie Pegida und der AfD. Als Experte mit dabei ist der Konfliktforscher Prof. Andreas Zick von der Universität Bielefeld. Er erforscht die Ursachen von Fremdenfeindlichkeit, Vorurteilen und Gewalt.
titel, thesen, temperamente. Sonntag, 26. Juni 2016, 23.35 Uhr, Das Erste

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin