18.10.2013

Westfalen im TV: Ein Rock ’n‘ Roller auf Tour und ein fantasievolles Dinner zu zweit

Er ist Rock 'n' Roller, sie ist kugelrund. Er ist auf Tour, sie ist hochschwanger. Stefan und Katrin Koch aus Hagen erleben die wohl spannendste Zeit ihres Lebens: Ihr erstes Kind ist unterwegs " die "Lennerockers" aber auch. Stefan Koch hat diese Band vor fast 30 Jahren gegründet.
hier und heute: Baby, baby, come on! Dienstag, 22. Oktober 2013, 18.05 Uhr, WDR

Der Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg zu einer modernen Metropole steht im Fokus des "Heimatabends Dortmund". Geprägt von der industriellen Vergangenheit zeigt die Dokumentation den Wandel der Stadt zum Wirtschafts-, Verwaltungs- und Einkaufszentrum.
Heimatabend Dortmund, Freitag, 25. Oktober 2013, 20.15 Uhr, WDR

Björn Freitag, Sternekoch aus Dorsten, kocht ein fantasievolles Gericht für einen romantischen Abend zu zweit. Auf der Speisekarte stehen gratinierte Austern mit Spinat, Rote Beete-Carpaccio mit Sellerie und als Hauptgang Roastbeef mit Artischocken. Als Nachspeise wird eine Limettencreme mit Ingwer und Basilikum zubereitet.
Einfach und köstlich – Kochen mit Björn Freitag. Samstag, 26. Oktober 2013, 17.50 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin