04.03.2013

Westfalen im TV: Ein tödlicher Treuetest in Münster

Kunst im Pausenraum der Fleischfabrik: Karl Ludwig, Besitzer der Hertener Herta-Werke, wollte mit Wolf Vostells Skulptur "Mit(h)ropa" in den 1970er Jahren eine menschliche Atmosphäre für die Metzger am Fließband schaffen – doch die Angestellten fanden das gar nicht komisch. Heute steht das Objekt im Skulpturenpark Glaskasten in Marl und wird als Meisterwerk vorgestellt.
West.art Meisterwerke: Mit(h)ropa von Wolf Vostell. Dienstag, 5. März 2013, 23.10 Uhr, WDR

Zwei Bahnwaggons im Grünen – so wohnt Familie Stepniak in Marl. Die drei haben den Fernsehkoch Horst Lichter zum Abendessen in ihr ungewöhnliches Haus eingeladen.
Lichters Schnitzeljagd – Kochen in der Eisenbahn. Freitag, 8. März 2013, 21 Uhr, WDR

In einer Kneipe gerät Wilsbergs Freund Ekki in die Fänge einer äußerst charmanten Treuetesterin – die am Morgen nach der Begegnung tot aufgefunden wird. Der münstersche Privatdetektiv Wilsberg geht der Sache nach…
Wilsberg: Treuetest. Samstag, 9. März 2013, 20.15 Uhr, ZDF

Katrin Holtwick zählt zu den erfolgreichsten deutschen Beachvolleyballerinnen – und zu den prominentesten. Beim Perfekten Promi-Dinner muss die gebürtige Bocholterin nun gemeinsam mit Team-Kollegin Ilka Semmler ihre Fähigkeiten in der Küche beweisen.
Das Perfekte Promi-Dinner. Sonntag, 10. März 2013, 20.15 Uhr, Vox

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin