25.05.2012

Westfalen im TV: Eine Achterbahn am Schloss und ein Fest für die Hindu-Göttin

Die Regionalbahn 1 – eine Schiene als Bindestrich zwischen Nordrhein und Westfalen. So schildern die Reporter Ina Reuter und Marko Rösseler die Bedeutung der Bahnstrecke von Aachen nach Paderborn. Unterwegs im Nahverkehrszug treffen sie auf Menschen, die so individuell und ungewöhnlich sind wie die Region.
Hier und heute. Freitag, 1. Juni 2012, 18.05 Uhr, WDR

Barock und Achterbahn verbindet der Freizeitpark Schloss Beck in Bottrop. Karla und Katharina Kuchenbäcker verbrachten in den 1960er Jahren ihre Kindheit in dem damals vollkommen verwahrlosten Anwesen. Ihr Vater hatte das Schloss als neuen Wohnsitz für die Familie gekauft.
Meine Kindheit … im Schloss. Freitag, 1. Juni 2012, 20.15 Uhr, WDR

Im Industriegebiet von Hamm-Uentrop wird einmal im Jahr Sri Kamadchi Ampal, der "Göttin der liebevollen Augen", gehuldigt. Zum Tempelfest kommen jedes Jahr rund 15.000 Hindus nach Westfalen, um diese Tradition zu feiern. Ein Filmteam hat das Fest und die Reaktionen der Nachbarn beobachtet.
Die Hindugöttin von Hamm. Sonntag, 3. Juni 2012, 18 Uhr, Phoenix

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin