21.11.2014

Westfalen im TV: Eine außergewöhnliche Kneipen-Tour

Herbert Grönemeyer ist der deutsche Seelen-Sänger, seine Songs treffen Stimmungen und berühren Gefühle. Gerade ist sein 14. Studioalbum "Dauernd jetzt" erschienen. Im Interview mit Markus Lanz erzählt Grönemeyer, wie aus dem "Jungen aus dem Ruhrpott" einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands wurde.
Markus Lanz – Talk und Studiokonzert mit Herbert Grönemeyer. Dienstag, 25. November 2014, 22.45 Uhr, ZDF

Die außergewöhnliche Kneipen-Tour führt durch sechs historische Gasthöfe zwischen Rhein und Weser, die alle ihre eigene Geschichte haben. Darunter sind der Gasthof Schütte im Hochsauerland, Pinkus Müller in Münster und das Haus Bosch in Gelsenkirchen-Schalke.
Theken mit Tradition. Mittwoch, 26. November 2014, 21 Uhr, WDR

Auf dem Hof von Melanie und Reinhard Holtmann in Münster werden die Wagyu-Rinder verwöhnt: Mit Abfällen einer Bio-Brauerei, Massagen und entspannender Musik. All das, damit die bis zu 8000 Euro wertvollen Tiere schön fett werden.
Hier und Heute – Luxus für die Kuh. Freitag, 28. November 2014, 18.05 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin