30.03.2015

Westfalen im TV: Eine Autobahnkirche, exzentrisch gefaltet

Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen über das Thema "Notfall Psyche " Gefahr auch für die Mitmenschen?". Darunter ist Raphael Diepgen. Er ist Psychologe an der Ruhr-Universität Bochum und ausgebildeter Verkehrspilot.
Hart aber fair. Montag, 30. März 2015, 22.15 Uhr, Das Erste

Die Holzkonstruktion der Autobahnkirche Siegerland ist exzentrisch gefaltet wie ein Origami. Die Frankfurter Architekten schneider+schumacher haben diese Form aus dem Piktogramm einer kleinen Dorfkirche entwickelt. Ihr Bauwerk an der A45 bei Wilnsdorf wurde bereits international ausgezeichnet.
West Art Meisterwerke. Dienstag, 31. März 2015, 23.10 Uhr, WDR

Stern TV feiert seinen 25. Geburtstag und ein Münsteraner Wissenschaftler feiert mit: Der Oecotrophologe Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster war in der Sendung regelmäßig als Experte zu Gast. Nun erklärt er, wie lange abgelaufene Lebensmittel noch genießbar sind.
Stern TV. Mittwoch, 1. April 2015, 22.15 Uhr, RTL

Die Köche Caroline und Philipp aus Münster träumen vom eigenen Restaurant und sind fasziniert von Island. Gemeinsam mit einem weiteren Paar wagen sie den Sprung auf die Insel aus Feuer und Eis und eröffnen ein Café. Das ZDF hat ihr Abenteuer begleitet.
Das Café am Fjord. Montag, 6. April 2015, 15 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin