23.11.2012

Westfalen im TV: Eine Reise ins eisige Abenteuer

Wie eine zerbrochene Puppe wirkt das Mädchen im Gemälde "Helena"s Dream" von Marlene Dumas: Die Augen sind geschlossen, das eine ohne Wimpern. Wenige Striche lösen viele Assoziationen und Emotionen aus. Die "Meisterwerke"-Reihe begegnet diesem Bild in der Kunsthalle Bielefeld.
Westart Meisterwerke, Dienstag, 27. November 2012, 23.10 Uhr, WDR

Der 70-jährige Schlittenhundeführer Rudi Ropertz startet in ein eisiges Abenteuer. Vom heimischen Borken aus geht er mit 30 Hunden ins Trainingslager nach Norwegen, um sich auf das Rennen seines Lebens vorzubereiten. Im Wettbewerb mit den besten "Mushern" will er sein Können beweisen.
Hier und heute: Winterreise, Samstag, 1. Dezember 2012, 18.20 Uhr, WDR

Zum ersten Adventssonntag des Jahres überträgt das ZDF den Fernsehgottesdienst aus Oelde. Der Münsteraner Weihbisch Stefan Zehkorn predigt in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer und lädt die Menschen ein, in der besinnlichen Zeit den Kontakt zu Gott zu suchen.
Katholischer Gottesdienst, Sonntag, 2. Dezember 2012, 9.30 Uhr

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin