24.08.2012

Westfalen im TV: Engagierte Köpfe und schnelle Räder

Sie sind die Köpfe hinter den Lieblingsfiguren von Millionen Kindern: Siggi Spiegelburg und Wolfgang Hölker haben mit Prinzessin Lillifee, dem Hasen Felix und Cäpt'n Sharky nahezu jedes deutsche Kinderzimmer geentert. Was viele nicht wissen: Das Ehepaar aus Münster setzt sich engagiert für die Region Westfalen ein. Nun ist es zu Gast in der Talkrunde von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt
NDR Talkshow, Freitag, 31. August 2012, 22 Uhr, NDR

Stefan Raab ruft wieder den "Bundesvision Song Contest" aus, um die besten Musiker Deutschlands zu küren. Nordrhein-Westfalen wird dabei von einer bereits sehr erfolgreichen Band aus Iserlohn vertreten: Luxuslärm stellt sich mit dem Lied "Liebt sie Dich wie ich" vor.
TV total, Montag, 3. September 2012, 23.15 Uhr, Pro Sieben

Einmal im Jahr wird das ostwestfälische Städtchen Bad Salzuflen zum Treffpunkt der Motorrad-Szene: Europas größte Messe für Custombikes präsentiert spektakuläre Zweirad-Kreationen. Eine Dokumentationen berichtet von der Messe und ihrer Faszination.
DMAX Doku, Montag, 3. September 2012, 23.15 Uhr, DMAX

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin