22.01.2012

Westfalen im TV: Erste Auftritte und ein Kult-Musical mit Pferd

Auch die "alten Hasen" der Showbranche haben einmal angefangen – oft begleitet von Pannen, Nervosität und nicht immer vorteilhaften Frisuren. Der WDR hat solche kuriosen Szenen von westfälischen Komikern wie Hape Kerkeling und Götz Alsmann ausgegraben und präsentiert sie in einer "Hitliste".
Die ersten TV-Auftritte Ihrer Stars, Mittwoch, 25. Januar, 21 Uhr, WDR

Helge Schneiders "Mendy – Das Wusical" war vor einigen Jahren Kult im Bochumer Schauspielhaus: Eine wunderbar schräge Revue über Wendys Liebe zu einem Pferd aus einfachen Familienverhältnissen. Nun gibt es noch einmal Gelegenheit, die Inszenierung zu verfolgen.
Mendy – Das Wusical, Mittwoch, 25. Januar, 21.55 ZDF Kultur

In einem kleinen Ort im Münsterland wird ein Junge entführt. Widerwillig übernimmt der Münsteraner Privatdetektiv Georg Wilsberg den Fall und die Lösegeldübergabe. Dabei kommt ihm jedoch der Verdacht, dass der Familienvater aus dem Verschwinden seines Sohnes einen finanziellen Vorteil ziehen will.
Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen, Samstag, 28. Januar, 20.15 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin