01.08.2016

Westfalen im TV: Geschichten aus dem Grenzgebiet

20 Jahre nachdem er die Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen in Atlanta gewann, zählt Frank Busemann immer noch zu den Olympia-Helden. Im ZDF-Frühstückstalk berichtet der gebürtige Recklinghäuser über die Erfolge als Leichtathlet und seine zweite Karriere abseits vom Stadion.
Volle Kanne. Dienstag, 2. August 2016, 9.05 Uhr, ZDF

Geschichten aus dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet erzählt eine WDR-Dokumentation. Sie berichtet, welchen Einfluss die Grenze vom westfälischen Gronau bis zum rheinischen Aachen bis heute auf die Menschen hat und welche Kuriositäten sich mitunter dort ereigneten.
Wir und die Holländer – Grenzgeschichten. Freitag, 5. August 2016, 20.15 Uhr, WDR

Die Bochumer Schauspielerin Tana Schanzara (1925-2008) war eine Ruhrpottlegende und hat die typischen Charaktere der Region mit Charisma und Witz im Schauspielhaus und in Filmen verkörpert. Die "Lachgeschichten" erinnern an eine der letzten Volksschauspielerinnen.
Tana Schanzara – Lachgeschichten. Samstag, 6. August 2016, 16 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin