11.03.2011

Westfalen im TV: Große Hymnen und kleine Flüsse

Herbert Grönemeyer besang die Bochumer Königsallee, Jürgen von Manger das "Bottroper Bier" und Tana Schanzara den "Vatter". Solche Ruhrpott-Hymnen kürt Moderator Thomas Bug nun in einer WDR-Bestenliste – zum Schwelgen.
Die beliebtesten Ruhrpottlieder in Nordrhein-Westfalen, Mittwoch, 16. März, 21 Uhr, WDR-Fernsehen

Der Komiker Bernd Stelter stammt aus Unna und ist überzeugter Westfale. Zur Karnevalszeit zieht er mit seiner Gitarre und Schunkelschlagern jedoch durch den Kölner Karneval. In Bettina Böttingers Talkshow erzählt er von der Session und dem Leben in der Fastenzeit.
Kölner Treff, Freitag, 18. März, 21.45 Uhr, WDR-Fernsehen

Eine der größten Ferienregionen Deutschlands ist das Sauerland – und eine der regenreichsten. So ist dort ein dichtes Netz aus Flüssen und Bächen entstanden. Bei einer Bootstour wird die verwunschene Sauerländer Wasserlandschaft erkundet.
Tief im Westen: Über Sieg und Ruhr durchs Sauerland, Montag, 21. März, 17 Uhr, 3Sat

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin