27.07.2015

Westfalen im TV: Im Flieger über das Ruhrgebiet

Mit Volldampf entdeckt Ingolf Lück ungewöhnliche Ausflugsziele im Land. Der Bielefelder Comedian fährt mit Dampflok, Floß und Straßenbahn quer durch NRW und sucht in Städten und in der Natur nach dem Abenteuer.
Mit Lück durchs Land. Mittwoch, 29. Juli 2015, 21 Uhr, WDR

Wie sah das Land vor 100 Jahren aus? Martin von Mauschwitz erkundet in einer optisch opulenten Reise zu berühmten Orten, wie unsere Großeltern und Urgroßeltern lebten. Im Technikmuseum Freudenberg versucht der Moderator selbst einmal, wie damals Metall verarbeitet wurde.
Wir vor 100 Jahren. Freitag, 31. Juli 2015, 20.15 Uhr, WDR

Im Flieger überquer Vincent Nguyen das Ruhrgebiet. Nach einem Flug über das spektakuläre Dortmunder Fußballstadion besucht der französische Reporter einige Mitglieder der ersten Frauen-Fußballmannschaft Deutschland. Die Kickerinnen sind mittlerweile längst Großmütter.
Im Flieger über" Samstag, 1. August, 12.10 Uhr, Arte

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin