31.08.2012

Westfalen im TV: Kulinarische Klassiker und zwei besondere Kirchen

Die Johannes-Kirche in Bochum-Altenbochum wirkt unscheinbar und verschlossen. Doch sie ist ein ganz besonderes Bauwerk: Der Architekt Hans Scharoun entwarf sie 1965 mit einer asymmetrischen Konstruktion und erinnert damit an sein berühmtestes Bauwerk – die Philharmonie in Berlin. Die Reihe "Meisterwerke" erklärt diesen besonderen Sakralbau.
West.Art Meisterwerke, Dienstag, 4. September 2012, 23.10 Uhr und Sonntag, 9. September 2012, 12.25 Uhr, WDR

Die kulinarischen Entdeckungsreisen von Martina Meuth und Moritz Duttenhofer sind berühmt und vor allem lecker. Nun blicken die TV-Köche nach Westfalen und präsentieren Rezeptklassiker des Münsterlandes.
Kochen mit Martina und Moritz, Samstag, 8. September 2012, 17.20 Uhr, WDR

Das Bochumer Schauspielhaus und die Evangelische Melanchthongemeinde sind gute Nachbarn: Seit vielen Jahren treten die Schauspieler in Veranstaltungen und Gottesdiensten der Gemeinde auf und geben den Besuchern Denkanstöße für ihren Glauben. Im ZDF-Gottesdienst verleihen sie der biblischen Figur des Jakob ihre besondere Ausdruckskraft.
ZDF-Gottesdienst aus Bochum, Sonntag, 9. September 2012, 9.30 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin