10.05.2013

Westfalen im TV: Kulinarische Köstlichkeiten von Pommes bis zum Vier-Gänge-Menü

Der Landstrich Lippe ist nach ihnen benannt, ihre Vorfahren haben mit Napoleon verhandelt und ihr Wappenzeichen – eine Rose – ziert heute die Landesfahne: die Fürstenfamilie Lippe. Im prächtigen Residenzschloss in Detmold erzählen die Nachfahren von der über 800-jährigen Familiengeschichte.

Adelsdynastien in NRW. Freitag, 17. Mai 2013, WDR

Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin macht sich auf den Weg, um zwei Gastronomen zu retten: Im Imbiss Kulli-Nari geht das scharfe und fettige Konzept des ehemaligen Dachdeckers Hardy Kullmann nicht auf. Und auch die Holländerin Elly Valckx braucht seine Hilfe: Nach dem Tod ihres Mannes wächst ihr ihr Bikertreff über den Kopf.
Rosins Restaurant. Samstag, 18. Mai 2013, 18.05 und 19.10 Uhr, Kabel eins

Die Spieler des Dortmunder BVB haben Potenzial – als Deutscher Meister könnten sie zu den beliebtesten Fußball-Nationalspielern aus der Region zählen. Die WDR-Zuschauer haben ihre Favoriten gewählt.
Hitlisten des Westens. Samstag, 18. Mai 2013, 12.40 Uhr, WDR

Ein leckeres Vier-Gänge-Menü muss nicht teuer sein – das beweist der Dorstener Sternekoch Björn Freitag in seiner neuen Fernsehreihe "Einfach und köstlich". In der ersten Folge kocht er ein leckeres und leichtes Vier-Gänge-Menü für unter sechs Euro pro Person.
Einfach und köstlich. Samstag, 18. Mai 2013, 17.50 Uhr, WDR

Ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, sorgt für Aufregung. Er hat eine seltene Verformung, die Münsters Tatort-Kommissar Frank Thiel bekannt vorkommt. Schnell ist ihm klar: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens ist Opfer eines Verbrechens geworden. Die Ermittlungen führen Thiel und Prof. Boerne in einen berüchtigten Rockerclub.
Tatort: Zwischen den Ohren. Sonntag, 19. Mai 2013, 20.15 Uhr, ARD

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin