26.10.2015

Westfalen im TV: Kulinarische Spezialitäten aus dem Sauerland

"Hallo erst mal…" Dieser Satz ist das Markenzeichen von Rüdiger Hoffmann. Der aus Paderborn stammende Comedian ist wohl einer der bekanntesten Ostwestfalen. Im ZDF-Frühstückstalk stellt er sein neues Programm vor. Titel: "Ich hab`s doch nur gut gemeint."
Volle Kanne. Mittwoch, 28. Oktober 2015, 9.05 Uhr, ZDF

Die typisch sauerländische Küche hat mehr zu bieten als Potthucke und Speckpfannkuchen. Hausgemachte Schinken und Fische aus Gewässern der Region sind nur einige Beispiele. Die SWR-Servicesendung "Kaffee oder Tee" stellt kulinarische Spezialitäten aus dem Sauerland vor.
Kaffee oder Tee: Regionalküche Sauerland. Montag, 2. November 2015, 16.05 Uhr

Als es vor fünf Wochen in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Witten brannte, war die Furcht vor Fremdenhass in der Stadt groß. Doch eine spontane Demonstration, mehr als 1000 ehrenamtliche Helfer und ein eigener städtischer Planungsstab wollen zeigen, dass in Witten eine Willkommenskultur gelebt wird. Eine Reportage dokumentiert den Einsatz für Flüchtlinge.
Fluchtort Witten. Montag, 2. November 2015, 17.15 Uhr, Phoenix

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin