13.06.2016

Westfalen im TV: Live-Übertragungen aus dem westfälischen Wimbledon

Das Tennisturnier im westfälischen Halle ist für viele Tennisprofis wichtiger Teil der Vorbereitung auf das Rasenturnier im englischen Wimbledon. Erstmals zählen die Gerry Weber Open zur ATP-500-Serie, wodurch noch mehr Weltklasse-Teilnehmer angelockt werden.
Tennis: ATP-Turnier in Halle. Montag bis Freitag, 13. bis 17. Juni 2016, bis 12 Uhr, Eurosport sowie Sonntag, 19. Juni 2016, 14.45 Uhr, ZDF

Im Zuge der Industrialisierung wurde die Emscher zum größten Abwasserkanal des Ruhrgebiets. Bis 2027 muss die ehemalige "Köttelbecke" zu einem renaturierten Fluss umgebaut werden. An der Geschichte der Emscher lässt sich die Geschichte des Ruhrgebiets erzählen.
Die Emscher. Dienstag, 14. Juni 2016, 8.05 Uhr, WDR

Charmant und scharfzüngig seziert Alfons den deutsch-französischen Alltag. Zu Gast ist diesmal der Gelsenkirchener Kabarettist HG Butzko, der zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert und dabei die großen Zusammenhänge beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden.
Alfons und Gäste. Dienstag, 14. Juni 2016, 22.30 Uhr, 3sat

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin