23.09.2011

Westfalen im TV: Reiselustige Tiere und ein Mann mit vielen Namen

Ein Mann, viele Namen, unzählige Erfolge. 1972 erblickte Sascha Schmitz in Soest das Licht der Welt. 1996 landete der Westfale als "H.I.M." einen ersten Hit. Anfang 2000 eroberte er als "Dick Brave" die Charts. Heute begeistert er wieder als "Sasha" ein Millionenpublikum. Doch wer verbirgt sich wirklich hinter diesem Mann, der sich und seine Musik in schöner Regelmäßigkeit neu erfindet?
Höchstpersönlich: Sasha, Samstag, 1. Oktober, 16 Uhr, MDR

Jedes Jahr im Herbst strömen zehntausende Besucher zur Warendorfer Hengstparade. Reiter in historischen Paradeuniformen präsentieren die besten Hengste des Landes in einem dreistündigen farbenfrohen Schauspiel.
Warendorfer Hengstparade 2011, Sonntag, 2. Oktober, 14 Uhr, WDR

Zum Finale der Radsportsaison 2011 trifft sich die Weltelite im Münsterland. Auf dem knapp 200 Kilometer langen Kurs mit Start in Emsdetten und Ziel in Münster erwartet die Profis ein überraschend anspruchsvolles Terrain beim diesjährigen Münsterland-Giro. Mit der sechsten Auflage zählt das Rennen der Kategorie 1.1 zu einem der wichtigsten Eintagesrennen in Deutschland.
Münsterland Giro, Montag, 3. Oktober, 16.50 Uhr, WDR

Tiere aus Nordrhein-Westfalen sind auf der ganzen Welt unterwegs. Aber warum fliegt ein Weißstorch bis zu 30.000 km im Jahr, nur um im Frühjahr wieder an die Weser im westfälischen Petershagen zu kommen? Und wie schaffen es Lachse und Aale, aus dem Nordatlantik in die Bäche des Sauer- und Siegerlandes zu schwimmen – vorbei an 50 Meter hohen Staumauern?
Die reiselustigsten Tiere aus Nordrhein-Westfalen, Montag, 3. Oktober, 18.05 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin