11.05.2012

Westfalen im TV: Schätze vom Dachboden und ein humoriger TV-Wirt

Die Kunstexperten Elena Dippe und Dr. Frithjof Hampel gehen auf eine Schatzsuche im Münsterland. Oft wissen die Bewohner der jahrhundertealten Bauernhöfe gar nicht, welche wertvollen Gegenstände auf Dielen und Dachböden lagern. Manche Fundstücke haben einen hohen materiellen Wert, andere erzählen besondere Geschichten der Familien und Dörfer.
Schatzsuche auf dem Bauernhof. Donnerstag, 17. Mai 2012, 16.50 Uhr, WDR

Der Arzt und Kabarettist Dr. Ludger Stratmann gilt als das Ruhrgebiets-Original schlechthin – trotz seiner ostwestfälischen Wurzeln. Als TV-Wirt Jupp managet er sein kleines Familienunternehmen und philosophiert über das moderne Leben und den kauzigen Nachbarn.
Stratmanns – Jupps Kneipentheater im Pott. Freitag, 18. Mai 2012, 21 Uhr, WDR

Der Münsterische Privatdetektiv Wilsberg macht der Polizei für gewöhnlich das Leben etwas schwer. Nun wird er jedoch von Kommissarin Anna Fischer um Hilfe gebeten. Ihre Kollegin ist bei einem Unfall ums Leben gekommen – kurz bevor sie über Unregelmäßigkeiten auf der Polizeidienststelle auspacken wollte. Das Interesse des Detektivs ist geweckt.
Wilsberg: Interne Affären. Samstag, 19. Mai 2012, 20.15 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin