02.11.2015

Westfalen im TV: Schnitzeljagd im Sauerland und Restaurant-Rettung in Münster

Die Doku-Soap "Verklag mich doch!" spielt diesmal im Münsterland. Dort haben sich Guido Schulte und sein Mann Frank Schröder ein Haus gebaut und ihren Traum vom Landleben erfüllt. Doch bevor sie sich überhaupt einleben können, wird ihr Idylle brutal gestört.
Verklag mich doch – Verbrannte Erde. Mittwoch, 4. November 2015, 10.05 Uhr, VOX

Jürgen Drews ist zwar der selbsternannte "König von Mallorca", wohnt aber seit vielen Jahren in Dülmen bei Münster. Hier hat er seine Freunde und familiäre Bindung. Aus Anlass seines siebzigsten Geburtstags fragt das Starporträt, warum die Figur des ewigen Sonnyboys nach 50 Jahren immer noch funktioniert.
Der König von Mallorca – Das Phänomen Jürgen Drews. Mittwoch, 4. November 2015, 20.15 Uhr, EinsFestival

Seine "Schnitzeljagd" führt Horst Lichter diesmal kreuz und quer durch das Sauerland. Dort erwartet ihn unter anderem der Fotograf Christian Janusch, der Menschen aus der Region auf einem roten Sofa in Szene setzt, sowie der Verein der Märkischen Museumseisenbahn, der zu einer Grillparty am Bahnsteig einlädt.
Lichters Schnitzeljagd " Bewegtes Sauerland. Freitag, 6. November 2015, 21 Uhr, WDR

Der Herbst ist Wanderzeit und der Hermannsweg einer der bekanntesten Wanderwege Deutschlands. Mehr als 156 Kilometer führt er über die Höhen des Teutoburger Waldes. Moderatorin Andrea Grießmann und der Bielefelder Comedian Ingolf Lück schnüren die Wanderschuhe und stellen die Route vor.
Wunderschön! – Unterwegs mit Andrea Grießmann. Sonntag, 8. November 2015, 14.15 Uhr, WDR

Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin betreibt nicht nur sein eigenes Restaurant, er betätigt sich auch als Coach für Gastrobetriebe in Not. Im Münsteraner Lokal "Cooky's Maikotten" versucht er die Abläufe zwischen Küche und Service zu optimieren und für mehr Gäste zu sorgen.
Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! Sonntag, 8. November 2015, 16.10 Uhr, Kabel eins

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin