27.02.2015

Westfalen im TV: Sehnsucht nach Landleben

Millionen Deutsche leiden an Schlafstörungen und viele greifen in ihrer Verzweiflung zu Medikamenten, die im Extremfall zur Sucht führen können. An der LWL-Klinik in Lippstadt gibt es ein bundesweit einmaliges Therapieangebot für Schlafmittelabhängige. "Die Story" stellt das Projekt vor.
Die Story: Deutschland auf Droge: Mittwoch, 4. März 2015, 11 Uhr, EinsPlus

Noch nie war die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Land so groß wie heute. Doch wie sieht der Alltag wirklich aus? Die Reportage "Alle Augen Auf…" erzählt 13 Geschichten aus Nordrhein-Westfalen zwischen "Landlust" und "Landfrust".
Alle Augen Auf: Leben auf dem Land in NRW. Mittwoch, 4. März 2015, 21 Uhr, WDR

Die Küche im Sauerland ist deftig, herzhaft und bodenständig. Die beiden WDR-Fernsehköche Martina und Moritz haben sich umgetan und fabelhafte Rezepte aus Südwestfalen aufgespürt.
Kochen mit Martina und Moritz: Die Küche im Sauerland. Samstag, 7. März 2015, 17.20 Uhr, WDR

Als "Till Eulenspiegel des Münsterlandes" ging Baron Gisbert von Bomberg in die Geschichte ein. Nicht nur die Namen zahlreicher Gaststätten in der Region Dülmen-Buldern erinnern an die fantasievollen Streiche des "Tollen Bombergs", sondern auch die 1957 gedrehte Verfilmung seiner Lebensgeschichte mit Gert Fröbe, Harald Juhnke und Hans Albers.
Der tolle Bomberg. Sonntag, 8. März 2015, 9 Uhr, RBB

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin