14.06.2013

Westfalen im TV: Sommer, Sole, Seelenheil

Sechs Jahre hat Familie Rips auf Tenriffa gelebt, doch die Wirtschaftskrise hat sie zur Rückkehr gezwungen. Der Start im Kreis Coesfeld, der neuen Heimat, fällt nicht leicht: Schulprobleme und Schwierigkeiten mit Nachbarn bewegen die Familien, es nun in Ibbenbüren zu versuchen. Eine Reportage begleitet den Neustart in der Heimat.
Hier und heute: Familie Rips sucht das Glück. Dienstag, 18. Juni 2013, 18.05 Uhr, WDR

Der Dortmunder Songwriter und Musikproduzent Dada Peng ist ein Allround-Talent: Er war Tänzer, moderierte eine Kindersendung und zog um die Welt. Bei Bettina Böttinger erzählt er von seinem Engagement für die Hospizbewegung.
Kölner Treff, Freitag, 21. Juni 2013, 21.45 Uhr, WDR

Die traditionelle Kur gibt es längst nicht mehr. Aktiv-Urlaube, Wellness und ambulante Behandlungen haben sie ersetzt. Reporter Arnd Güttgemanns hat dem Wandel nachgespürt und die Erholungssuchenden im westfälischen Kurort Bad Salzuflen begleitet. Beim Tanztee, beim Joggen im Park oder beim Baden in der Wellness-Therme.
Hier und heute: Sommer, Sole, Seelenheil. Samstag, 22. Juni 2013, 18.20 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin