05.05.2014

Westfalen im TV: Stars und Spargel

Diana Amft zählt zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Als "Dr. Gretchen Haase" in der RTL-Sitcom "Doctor`s Diary" wurde die gebürtige Gütersloherin beim TV-Publikum bekannt. Nun verkörpert sie in der neuen Sat.1-Serie "Josephine Klick" die gleichnamige Bielefelder Kriminalkommissarin, die Mordfälle in Berlin lösen muss.
Josephine Klick, Montag, 5. Mai, 21.15 Uhr, Sat.1

Anke Engelke hat Zeit für ihre Gäste. Darunter eine außergewöhnliche Schauspielerin: Lina Beckmann, 1981 geboren in Hagen, debütierte am Schauspielhaus Bochum und wurde für ihre Bühnenleistungen vielfach ausgezeichnet. In der Talkshow ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Charly Hübner zu Gast.
Anke hat Zeit, Dienstag, 6. Mai, 22.30 Uhr, WDR

Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin eröffnet "die härteste und heißeste Küche Deutschlands". In der neuen TV-Show müssen Promis ihre Fähigkeiten am Herd einer Restaurantküche unter Beweis stellen. Am Ende des Tages entscheidet Rosin, wer gehen muss.
Hells Kitchen, Mittwoch, 7. Mai, 20.15 Uhr, Sat.1

Als die Erpenbecks 1923 begannen, im Münsterland Spargel anzubauen, hieß es noch: "Dat bruke we nich!". Heute ist das edle Gemüse auf den Märkten begehrt und sichert das Überleben von Gut Erpenbeck in Lengerich.
Familienerbe NRW, Freitag, 9. Mai, 21 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin