03.11.2014

Westfalen im TV: Traumberuf Dirigent

Im Ruhrgebiet sind die Polizisten Toto & Harry zu Hause, Bochum ist ihr Revier. Doch was passiert, wenn die beiden neues Terrain betreten? In Florida dürfen sie ihre amerikanischen Kollegen "auf Streife" begleiten.
Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland. Dienstag, 4. November 2014, 23.20 Uhr, Kabel eins

Bergkamen hat Anfang des Jahres die Hundesteuer erhöht und nun ist Kontrolleurin Birgit Berhorst im Auftrag der Stadt unterwegs, nicht angemeldete Hunde zu finden. WDR-Reporterin Dorothee Jansen begleitet sie auf ihrem Rundgang und fragt: Sind Hundesteuern gerecht?
Hier und heute: Hund zu versteuern. Mittwoch, 5. November 2014, 18.05 Uhr, WDR

Nicolo Umbeto Foron ist 16 Jahre alt und hat einen Traum: Er will Dirigent werden. Der Sohn einer Bielefelder Musikerfamilie geht nun zum Studium in die Niederlande. Die Reportage begleitet den jungen Ausnahmemusiker aus Westfalen.
Hier und heute: Dirigent mit 16. Freitag, 7. November 2014, 18.05 Uhr, WDR

Jana aus Dortmund hat ein American Diner eröffnet und braucht passend zum Lokal einen US-Straßenkreuzer. Ihr Budget: 16.500 Euro. Keine leichte Aufgabe für die Autoprofis Sidney und Jean Pierre. Ob sie den passenden Schlitten für Jana finden?
2 Profis auf 4 Rädern. Sonntag, 9. November 2014, 18.15 Uhr, Vox

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin