19.07.2013

Westfalen im TV: Urlaub vor der Haustür und Experimente auf dem Bauernhof

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Unter diesem Motto scheint der neueste Trend in der Schönheitschirurgie zu stehen: die All-Inclusive-Operation für Paare. Während sie sich innerhalb von 24 Stunden Zähne, Brüste, Bauch und Augenlider verschönern lässt, liegt der Ehemann im OP nebenan, um sich seinen Wohlstandsbauch in Form bringen zu lassen. Alltag auf der Schönheitsfarm von Dr. Tork und Dr. Hordt in Hamm.
30 Minuten Deutschland – Die Beauty Docs. Montag, 22. Juli 2013, 23.30 Uhr, RTL

Die Justizvollzugsanstalt in Detmold ist eine Welt mit ganz eigenen Gesetzen. Einer ihrer Insassen ist der 65-jährige Erhard, der fast sein halbes Leben lang im Knast gesessen hat. Er erzählt Bettina Böttinger, dass es seine größte Angst ist, im Gefängnis zu sterben.
B.sucht " Leben hinter Gittern. Dienstag, 23. Juli 2013, 8.30 Uhr, WDR

Urlaub weit weg? Muss nicht sein, meint Thomas Philipzen. Der Kabarettist aus Münster ist seit zweieinhalb Jahren auf Entdeckungstour der etwas anderen Art. Dabei stößt der gebürtige Ostwestfale stets auf neue, ungewöhnliche, nicht selten sogar skurrile Orte im Rheinland und in Westfalen.
Servicezeit Reportage – Sommerurlaub ist auch bei uns. Mittwoch, 24. Juli 2013, 18.20 Uhr, WDR

Zum Finale des adeligen Kochwettbewerbs "Von und zu lecker" reisen die fünf Teilnehmerinnen ins ostwestfälische Rheder zu Gabriele Freifrau Spiegel von und zu Peckelsheim. Sie lädt zum festlichen Drei-Gänge-Menü in ihr malerisches Barockschloss mit angeschlossener Familienbrauerei ein.
Von und zu lecker – Wer kocht das beste Adelsmenü? Freitag, 26. Juli 2013, 21 Uhr, WDR

"Nicht nachmachen!", die hochexplosive Experimentier-Show mit Bernhard Hoëcker und Wigald Boning geht in die zweite Staffel. Diesmal beziehen die Extrem-Forscher auf ihrer Jagd nach Erkenntnissen einen alten westfälischen Bauernhof. Dort testen sie unter anderem, was passiert, wenn man einen Traktorreifen im Haus bis zum Platzen aufpumpt.
Nicht nachmachen! Freitag, 26. Juli 2013, 22.30 Uhr, ZDF

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin